Powered By Blogger

09.04.2010

Neue Motivation - durch Web 2.0

Ich hab gestern im Netz ne sehr coole neue Website gefunden. Wenn ihr auf die Grafik über diesen Text klickt, landet ihr auf "laufsportliga.de". Hier kann man eintragen wieviele Trainingskilometer man gesammelt hat und wird danach in eine Rangliste einsortiert. Ich bin zur Zeit auf dem gesamt siebten Platz (Benutzername: stemnot - stand 09.04.10 um 1830). Außerdem kann man sich die Trainingseinheiten der anderen Läufer anschauen. Interessant zu sehen, wieviele Trainingskilometer einige schrubben und dass sie trotzdem so vergleichsweise "schlechte" Wettkampfergebnisse haben. Wenn ich 170 Kilometer (Hut ab!) in der Woche laufen würde, wäre ich mit ner Zeit um die 3:00h auf jeden Fall nicht zufrieden. Da würde ich unter Umständen mal an der Trainingszusammensetzung basteln...

Naja, genug gelästert. Ich habe mich nun endgültig dagegen entschieden am Sonntag nen Halbmarathon als Testwettkampf zu laufen und konnte deshalb heute wilde Sau spielen und bin einfach drauflosgelaufen. Mal schnell, mal langsam. Von der Impfung habe ich weder gerade beim Laufen noch heute morgen im Fitnessstudio etwas gemerkt. 3 Tage - son Unfug...

Geplante Trainingseinheit:
Trainingsfrei

Durchgeführte Einheit:
Zeit: 1:04:36 Min
Entfernung: 13,36 km
Durchschn. Puls: 146 BPM
Kcal Verbrauch: 773 Kcal
Durchschnitttempo: 4:50 min/km - 12,41 km/h
Bemerkung: zum Teil auf der Bahn (800m&400m) und die kleine Unirunde

1 Kommentar:

  1. Siebter Platz? Respekt!

    Zu den Läufern mit hohen Umfängen: Ich weiß nicht, was für Läufer das sind, aber es gibt natürlich auch die Ultraläufer, die kein Interesse an einem Marathon in 3 Stunden haben. Für die zählt am Ende nur der 24-Stunden-Lauf oder etwas in der Art.

    AntwortenLöschen