Powered By Blogger

04.04.2010

Heute gabs mal wieder nen langen Lauf *würg*. Allerdings in Form eines Crescendo Laufes. Mein erstes mal in dieser Trainingsform. Man beginnt mit langsamen Tempo und steigert dieses im im Laufe der Trainingseinheit. In meinem Fall waren die letzten zehn Kilometer in annäherndem Wettkampftempo zu laufen. Auf jeden Fall interessant diese Art des Trainings - aber die langen Läufe mag ich trotzdem noch nicht...

Wenistens ist die Gegend hier ansprechend. Hab mich gut zur Hälfte durch die emsländischen Wälder bewegt. Unter anderem auch durch die schönen Wacholderwälder im Lingener Westen. Wenn man da durchläuft, denkt man eher man wäre im nahen Osten - als in in Westdeutschland.
In der Mitte des Trainings bin ich dann noch einmal sehr (sehr, sehr, sehr) nass geworden und musste den neben mir einschlagenden Blitzen ausweichen - nicht.




Laufen in Zahlen:

Geplante Trainingseinheit:
32 km Crescendo in je 5:30; 5:00; 4:30 Min/km

Durchgeführte Einheit:
Zeit: 2:31:32 h
Entfernung: 30,22 km
Durchschn. Puls: 145 BPM
Kcal Verbrauch: 1651 Kcal
Durchschnitttempo: 5:01 min/km - 12 Km/h
Bemerkung: Regen, hoher Puls am Anfang, Tempo easy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen