Powered By Blogger

17.03.2010

Freude - die Sonne scheint!

Die Laufklamotten habe ich noch an und sitze schon am Schreibtisch um die gerade absolvierte Einheit niederzuschreiben. Und ich habe tatsächlich etwas zu erzählen!
Von der gestrigen Leistungsdiagnostik und den ersten Sonnenstrahlen motiviert habe ich mich dazu entschlossen das Rennrad auszupacken und eine kleine "Boppes Eingewöhnungsrunde" zu absolvieren. Ich also aufs Rad und habs ruhig angehen lassen. Heißt, kein drängeln und fluchen in der 30er Zone und so weiter - total unspektakulär.
Trotzdem hab ich es geschafft nen Unfall zu bauen. Bin an ner Reihe mit parkenden Autos vorbei und hab auf die Gegenfahrbahn geschaut weil da nen LKW entgegenkam und schwupps parkt nen Auto aus und erwischt mich in der Seite. Ich hab die schon oft praktizierte "Ellbogen gegen die Scheibe Technik" angewandt und konnte so nen Sturz und größere Verletzungen (nen klitzeklitzekleines Wündchen an der Faust) abwenden. Für den schönen Golf sah das schon anders aus. Hat ne fette Schramme von meinem Pedal an seiner Fahrertür. Richtig blöd gelaufen. Der Fahrer meinte sofort, dass es seine Schuld wäre und ich mir keine Sorgen machen soll...also bin ich weiter gefahren.

Danach gabs noch nen GA1 Dauerlauf mit meinen neuen/alten Schuhen.
Hatte keine große Lust mich im Perlacher Forst zu verirren und hab deshalb meine Runden um die Uni gedreht. Das beste an dem Lauf war die Sonne, welche ich so sehr vermisst habe. Das blödeste war die Blase welche ich mir durch die neuen Schuhe und die falschen Socken geholt habe. Naja, nächste mal wieder die richtigen Söckchen an und dann läuft sichs besser.

In Verbindung mit der guten Klausur heute morgen also ein durchaus gelungener Tag :-)

Laufen in Zahlen:

Geplante Trainingseinheit:
2:00 h Dauerlauf in jeweils 5:15 min/km

Durchgeführte Einheit:
Zeit: 2:00,02 h
Entfernung: 23,22 km
Durchschn. Puls: 145 BPM
Kcal Verbrauch: 1377 Kcal
Durchschnitttempo: 5:10 min/km - 11,61 Km/h
Bemerkung: sonnig, 12°C, sehr windig


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen