Powered By Blogger

21.03.2010

Schön Matschepampe schön

Ich habe die "langen Läufe" am Sonntag immer gehasst. Fast 3 Stunden lang in zeitlupenlangsamen Tempo durch die Gegend trotten. Und bloß nicht den Puls hochtreiben (wegen dem Stoffwechsel und so...). Das heißt, keine Rennen mit anderen Läufern, kein normales hochlaufen von Steigungen...nur trotten - die ganze Zeit. Oft so langsam, dass man von irgendwelchen Muttis mit Stöcken überholt wird. Das knabbert am Selbstwertgefühl! Und Musik geht auch nicht, da die ganze Aggro Pumpermucke auf meinem MP3-Player einfach nicht zu dem Tempo passt.
Aber heute war mir das fast egal...fast. Ich durfte laut Trainingsplan schneller laufen als sonst die "langen Läufe" - 5:20 für den Kilometer. Für meine Verhältnisse fast schon rasend. Und dann hab ich mich auch noch für die wellige und matschige Strecke auf den Isar-Trails entschieden. Scheiß auf den Puls...zumindest fast. Nur bei den Steigungen habe ich mich zurückgehalten. Puls 170 ist auf nem langen Lauf im Grundlagenbereich eher nicht erstrebenswert glaube ich. Somit war mein langer Lauf heute ein wenig erträglicher...aber immer noch ätzend.

Apropo Puls 170 - heute ist mein gelegentlicher Trainingspartner Tobi Bach sehr gute 40:55 Minuten beim Forstenrieder Volkslauf (10km) gelaufen und 10er seiner Altersklasse geworden! Wenn man bedenkt, dass er vorher 2 Wochen krank war und nicht trainieren konnte, ist die Zeit sogar noch höher zu bewerten. Dazu meinen Glückwunsch - Aim High Junge!


Laufen in Zahlen:

Geplante Trainingseinheit:
32 km in je 5:20 Min/km

Durchgeführte Einheit:
Zeit: 2:44:20 h
Entfernung: 31,01 km
Durchschn. Puls: 143 BPM
Kcal Verbrauch: 1776 Kcal
Durchschnitttempo: 5:18 min/km - 11,20 Km/h
Bemerkung: bewölkt, vorher geregnet, 15°C, wellig, matschig - mieses Outfit, auf den letzten 5km zu hohen Puls gehabt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen